Generalversammlung, 10.03.2021, 20:00 Uhr online

Die Generalversammlung unserer Mitglieder fand heuer form- und zeitgerecht in einer Online-Sitzung bei der 2.Einberufung um 20.00 Uhr statt.

Unser Präsident Christoph Felder informierte die Mitglieder über die im Jahre 2020 durchgeführten Aktivitäten. Im Jahre 2020 konnte bis zum Ausbruch der Covid-Pandemie zwei Veranstaltungen mit persönlicher Teilnahme stattfinden. Die weiteren Aktivitäten danach waren besonders auf die Unterstützung von Hilfsorganisationen und gemeinnützigen Vereine ausgerichtet.  Die Spenden, dank der Beiträge unserer Mitglieder liessen wir an die Fundacion Jicoteca, Banco de Alimentos de Madrid und SOS Kinderdörfer zukommen. Es fand auch im November ein Online After Work statt, in welchem Lucía Abad, die Beauftragte für Firmenbeziehungen der SOS Kinderdörfer,  unseren Online-Teilnehmern die Organisation und Ziele vorstellte.
Der Schatzmeister Edmund Bell präsentierte den Rechnungsbericht und unsere Rechnungsprüferin Hedwig Brandl bestätigte seine Richtigkeit.
Der Vorstand wurde für die Haushaltsführung einstimmig von der Generalversammlung entlastet.
Unser Mitglied und Finanzexperte Karl Klobuznik informierte die Mitglieder über die Investitionsmöglichkeiten des Fonds des Vereins.
Die Vizepräsidentin Sabine Wimpissinger präsentierte den Mitgliedern die Vorschläge des Vorstands bezüglich der Zuwendungen des Vereins an Hilfsorganisationen (Deckung von Grundbedürfnissen, Erziehung, Kinder, etc.) und spezifischen Hilfsfällen von Österreichern in Spanien im laufenden Jahr .
Die Generalversammlung stimmte der Erstellung einer Strategie an Investionen und Zuwendungen für Hilfszwecke zu.
Zum Abschluss stellte der Präsident den Mitgliedern die Veranstaltungen für 2021 vor. Dabei handelt es sich um  hauptsächlich um Veranstaltungen, welche aufgrund der Pandemie aufgeschoben werden mussten:

Siehe Veranstaltungskalender:

Asamblea General, 10.03.2021, online, 20:00 h

La Asamblea fue convocada correctamente en tiempo y forma, se celebró online y dio comienzo en segunda convocatoria a las 20:00 horas.

El presidente Christoph Felder informó a los socios sobre las actividades de la asociación que tuvieron lugar en el año pasado 2020, que fueron dos eventos presenciales en los primeros dos meses hasta el comienzo de la pandemia. La actividad principal en los meses siguientes consistió en las  ayudas financieras a la Fundación Jicoteca, al Banco de Alimentos Madrid y a las Aldeas Infantiles SOS en España. Con esta última organización se celebró un After Work online en noviembre de 2020, en el cual Lucía Abad, encargada de relaciones con las empresas, presentó la entidad y sus fines.
El tesorero Edmund Bell presentó las cuentas anuales del año 2020 y la auditora Hedwig Brandl aprobó el estado de las cuentas.
Tanto el informe económico como la gestión de la Junta Directiva fueron aprobados por unanimidad.
Nuestro socio y experto en asuntos financieros Karl Klobuznik informó a los socios sobre las opciones de inversión de los fondos de la asociación.
La vice-presidenta Sabine Wimpissinger presentó propuestas de ayudas sociales durante el año 2021 enfocadas en fines relacionados con las necesidades básicas, educación y niños junto a los casos específicos de austriacos con necesidades económicas en España. La Asamblea General aprobó la creación de una estrategia para las ayudas y las inversiones.
Para finalizar, el presidente presentó las actividades para 2021. Indicó que los eventos no llevados a cabo en 2020 por motivos de la pandemía se preveían realizar en lo posible en 2021.

Ver agenda: